ERASMUS+ - Unsere tolle Reise nach Venedig!

ERASMUS+ - Unsere tolle Reise nach Venedig!

Verfasst von Anja v. Seth & SchülerInnen am Dienstag, 16. April 2019

Am letzten Märzferientag war es endlich soweit. Frau Ahlers, 8 Schüler/innen der Klassenstufen 9, 10 und 12 und ich durften die einwöchige Lernmobilität nach Venedig antreten.

 

Projektwoche im Juni

Projektwoche im Juni

Verfasst von Prowo AG am Montag, 15. April 2019

Liebe Schülerinnen und Schüler,
bald ist es wieder soweit! Im Juni 2019 werden wir wieder eine Projektwoche mit vielen interessanten und tollen Projekten veranstalten. Die jahrgangsübergreifenden Projektkurse werden von Schülerinnen und Schülern des 11. Jahrgangs sowie Lehrkräften geleitet. Bevor wir in der Woche vom 29.04. – 03.05.2019 die Wahlen für die Projektwoche durchführen, seid ihr herzlich eingeladen, das nachfolgende Projektangebot zu studieren und euch fünf Kurse für eure Erst- bis Fünftwahl herauszusuchen.
Viel Spaß beim Stöbern!
Eure ProWo AG
Die Meisterinnen kommen vom Gymnasium Altona

Die Meisterinnen kommen vom Gymnasium Altona

Verfasst von Jan-Peter Klöckner am Mittwoch, 10. April 2019

Harald Koyro holt mit den jüngsten Mädchen zum ersten Mal den Uwe - Seeler - Cup !! Berichte und weitere Fotos folgen ! Wir gratulieren und sind stolz auf euch!
Landesfinale Jugend debattiert

Landesfinale Jugend debattiert

Verfasst von Emma Busch (S2) am Montag, 08. April 2019

Am Mittwoch, dem 3.4.2019 sind wir mit einer Delegation von rund 10 Schülerinnen und Schülern ins Hamburger Rathaus zum Landesfinale von Jugend debattiert gefahren. Mit dabei waren die von der Schule gestellte Juroren, Debattanten, Ehemalige und Fans.

Fionas Tag!

Fionas Tag!

Verfasst von Bernd Stinsmeier am Mittwoch, 03. April 2019

Welche Chancen und Risiken birgt die Gesichtserkennung für unsere Gesellschaft? Diese Frage stellte sich heute Fiona Beese aus der 9a bei der Qualifikationsrunde von Jugend präsentiert.

Großartige Reise des Bigbandorchesters!

Großartige Reise des Bigbandorchesters!

Verfasst von Henrik Wolff am Montag, 01. April 2019

Die Orchesterreise vom 18.-20.3 des Bigbandorchesters Gymnasium Altona hatte auch dieses Jahr wieder das Seglerheim in Ratzeburg als Ziel, welches sich bereits in den vorigen Jahren schon als richtig gute Unterkunft erwiesen  hatte. 

<<  1 2 3 4 [56 7 8 9  >>  
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net