Einladung zum Formel 1 Wettbewerb

Einladung zum Formel 1 Wettbewerb

Verfasst von Jenny Sprenger am Montag, 19. August 2019

Am Freitag, den 23.08.2019, ist es wieder so weit: Die AG "Formel 1 in der Schule" startet wieder ihre Arbeit. Wenn Du also zwischen 11 und 19 Jahre alt bist und Lust dazu hast, einen Formel 1 - Rennwagen zu entwickeln, aus Holz zu fertigen und es anschließend auf einem Hamburger Wettbewerb ins Rennen zu schicken, dann ist diese AG genau das Richtige für dich!
Wann: Freitags um 14.15h
Wo: Com 2 (H309)
„Wake me up before you go-go“ – Romeo und Julia am GA

„Wake me up before you go-go“ – Romeo und Julia am GA

Verfasst von Holger Swawola am Sonntag, 16. Juni 2019

Am 29.05 wurden die Zuschauer*innen in der Aula des Gymnasiums Altona Zeuge einer Neuinterpretation von Shakespeares berühmten Liebesdrama „Romeo und Julia“. Unter Beibehaltung des klassischen Textes bei gleichzeitiger Verwendung von Pop-Perlen der 80er-Jahre, choreographischen Szenen und Kostümen, die vor ca. 35 Jahren auf den Laufstegen der Welt für Furore gesorgt hätten, spielte der Theaterkurs S2 vor gut gefülltem Hause.

Erasmus+ Reise nach Barcelona

Erasmus+ Reise nach Barcelona

Verfasst von Anja v. Seth (Erasmus+ Koordinatorin),Johanna (SII) und Elina (Kl.10) am Dienstag, 04. Juni 2019

Am 28.04.19 war es wieder soweit. Frau Ahlers und ich durften mit Bela, Henry, Jette, Johanna (SII), Donja, Elina, Otis und Nico (Kl. 10) bis zum 05.05.19 unsere zweite Lernmobilität nach Barcelona antreten.
Monatsbrief Juni 2019

Monatsbrief Juni 2019

Verfasst von Stephan Gerigk am Samstag, 01. Juni 2019

Mit einigen warmen Tagen hat sich der Sommer schon angekündigt und auch unser Schuljahr ist in die heiße Phase eingetreten. Über 100 Abiturprüfungen wurden Angfang Juni abgenommen und fast alle Schülerinnen und Schüler haben bestanden. Einige tolle Events stehen noch aus, dazu die Zeugniskonferenzen, die große Projektwoche und dann endlich können die Sommerferien beginnen. Im August werden wir dann alle mit frischer Kraft und neuer Schulleitung in das nächste Schuljahr starten. Der aktuelle Monatsbrief beleuchtet noch ein paar Highlights aus unserem Schulleben und nennt einige wichtige Termine. Viel Spaß beim Lesen!

Hier ist der Link.

Toller Auftritt der BlaBlaBlas in der Barclaycard Arena!

Toller Auftritt der BlaBlaBlas in der Barclaycard Arena!

Verfasst von Marc Dienewald am Dienstag, 28. Mai 2019

Einen aufregenden Tag erlebten sechs Fünftklässler vom Gymnasium Altona am Donnerstag in der Barclaycard Arena. DIE BLABLABLAS – eine Schülerband, bestehend aus Elio, Sten, Lasse und Anton aus der 5a zusammen mit Bela und Levin (5b) – gibt es erst seit Oktober 2018.
 
Romeo und Julia am GA

Romeo und Julia am GA

Verfasst von Holger Swawola am Montag, 27. Mai 2019

Zur Premiere seiner Bearbeitung des klassischen Shakespeare-Stoffes lädt der Theaterkurs des S2 am 29.05 um 19:00h in die Aula des Hauptgebäudes ein. „So einzge Lieb aus großem Haß entbrannt!
Ich sah zu früh, den ich zu spät erkannt.
O Wunderwerk: ich fühle mich getrieben,
Den ärgsten Feind aufs zärtlichste zu lieben.“
(Romeo und Julia, I.5)

<<  1 2 3 [45 6 7 8  >>  
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net